Gib dem Fairplay eine Chance

2./3. Rd-BL am 25./26.10.2014

2 Begegnungen zu Hause

Bundesliga verliert 3:5 und 2:6

Aber alles der Reihe nach:

Bereits am Freitag, beim gemeinsamen BL-Training erleidet Sonja Langthaler einen massiven „Hexenschuss“ (Lumbago), der Ischianerv spielte verrückt.

Um 22.00 Uhr konsultierten wir einen befreundeten Physiotherapeuten, Georg Mikesch http://www.b-erg.at/7_GeorgMikesch.html und baten um Rat.

Nichts schätze ich höher ein als Synergien, Freundschaften, wo am Ende beide Seiten profitieren. Georg reiste aus Mauerbach mit all seinem Wissen und Können an und arbeitete an Sonja von 22.30 bis 0.30 Uhr. Die Hoffnung, dass Sonja am Wochenende spielen wird, war wieder da.

Samstag früh wurde Antonia Meinke von Werner Langthaler informiert, dass sie spielen wird. Antonia laborierte zu dieser Zeit an Magenverstimmung, sagte aber dennoch zu.

Sonja musste auf ein Antreten gegen Wolfurt verzichten, das sehr junge Team - hier vor allem Ralph Bittenauer - spielte absolut gut auf und hätte sich durchaus ein 4:4 verdient!

An dieser Stelle muss der Einsatz von Hana Prohaszkova, unserer Langzeitfreundschaft aus Tschechien erwähnt werden. Unsere Mutter von 2 Kindern wurde erst am Donnerstag zum Bundesliga-Einsatz gebeten, da wir uns mit einem gesunden Team, mehr erwarteten.

Hana kam mit ihrem Sohn Lukas (18 Monate) und nahm damit - wie anzunehmen - große Strapazen (mit dem Auto aus Prag) auf sich und Sohn Lukas.

Zufällig und als Zuschauer anwesend war wieder ein Freund aus Laxenburg, Hannes Posch, ein Sport-und Heilmasseur, der u.a. bei Vienna Capitals tätig war. Er setzte bei Sonja fort, was Georg gestartet hatte und legte direkt in der Halle noch 3x Hand an.

Am Sonntag Morgen dann die nächste Botschaft. Nina Sorger liegt mit 38 Grad Fieber im Bett und fällt daher für das Spiel gegen Kärnten aus.

Sonja konnte um 10.00 Uhr dann tatsächlich antreten und konnte mit Hana im Doppel sogar gewinnen.

Erfolgreichster Spieler war wieder Ralph Bittenauer, doch alle Spieler brachten sich positiv in das Spielgeschehen ein. Letztendlich allerdings setzte es wieder eine 2:6 - Niederlage.

Unseren Peyo Boychinov brachte ich nach dem Spiel krank zum Flughafen, vermutlich wird auch er in den nächsten Tagen das Bett hüten.

Fakten:

Stefan Ratheyser und Peyo passen im Herrendoppel gut zusammen

Unsere Jüngsten, Nina und Antonia können im Spiel schon durchaus schöne Punkte sammeln

Markus Schaller gewöhnt sich schnell an die höchste Liga und wird sich weiter gut entwickeln

Es konnte uns niemand Besserer als Peyo für unser Team „passieren“

Von Hana als Sportlerin und Persönlichkeit werden wir noch viel profitieren

Elias Silitonga bringt sich ein, auch wenn er nicht spielt

Philip Katsaros hat als Mannschaftsführer gute Varianten parat. Wir alle würden ihm und damit seinen Partnern mehr Gelassenheit auf dem Spielfeld wünschen

Das Umfeld - es sind immer die Gleichen - wird damit belohnt, dass sie wieder Teamgeist erkennen können (auf diesem Wege sei den wenigen „Ehrenamtlichen“ für ihren Einsatz gedankt).

Übrigens: Christian Csambal, unser Jüngster und leider Einziger am Zählgerät! Ich werde demnächst mit dir im Training spielen, du interessierst mich sehr!

Alle Spieler beliefern uns mit Ideen und zeigen, dass ihnen die BL wichtig ist. Da gehen wir gerne mit, da trotzen wir uns mit Freuden, die wenigen Stunden von Freizeit ab.

Noch etwas: Sonjas Einsatz nächste Woche in Ungarn, gemeinsam mit Philip, ist nicht gefährdet.

Wir danken allen Freunden!