Gib dem Fairplay eine Chance

Alles plangemäß bei Sonja ...

Nachdem Sonja Langthaler vor einem Jahr das Ende ihrer Sportlerkarriere verkündete, hat sie in ihrer Ausbildung weitere Ziele und Zeitplan eingehalten. Am Freitag, den 30.11.2018 feiert sie auf der WU-Wien im engeren Familien-und Freundeskreis Sponsion und darf sich bereits seit dem Sommer, Bachelor BSc für internationale Betriebswirtschaft nennen. Seit Anfang September investiert Sonja ins „dazugehörende“ Masterstudium und bereitet sich darüber hinaus, parallel für die Bachelorarbeit in Wirtschaftsrecht vor.

„Wenn es nicht den tragischen Unfalltod meiner Doppelpartnerin Antonia Meinke und ihres Freundes gegeben hätte, würde ich auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken können. Es gibt ganz klar immer wieder Ereignisse, die einem zeigen, wie klein wir eigentlich sind und was wirklich zählt im Leben. Für mich ist es Gesundheit, der gegenseitige Respekt, die Toleranz in der Partnerschaft, ein „erlesener“ Freundeskreis und selbstverständlich meine Familie“.

Sonja kann sich jetzt einmal gut vorstellen, sich in einem männerdominierten Berufsfeld durchzusetzen. „Ich bin Herausforderungen noch nie ausgewichen - ganz im Gegenteil - und so soll es auch bleiben.“