Gib dem Fairplay eine Chance

Rückrunde zu Hause gegen WBH am 9.1.16

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.

Ein faires 4:4 ...

und damit weiterhin auf Platz 2 in der Rangliste der 1. Bundesliga. Das hätte kaum jemand für möglich gehalten.

Immerhin handelt es sich bei der BL-Pressbaum um das jüngste Team in dieser Liga und zudem gab es Sorgen.

Ralph Bittenauer konnte gar nicht an ein Antreten denken, Bronchitis hat ihn gestoppt. Auch Sonja Langthaler hatte noch Stunden vor der Begegnung gegen den WBH-Wien, Fieber ...

... und da kommt der Teamgeist ins Spiel!

Das gesamte Team trainierte mit Pressbaumer Jugendlichen noch am Vortag im Sacre Coeur Pressbaum. Niemand fehlte, obwohl es für einige sicher nicht einfach ist, noch nicht aufgestellt worden zu sein.

Brigitte und Werner Langthaler konnten praktisch aus dem Vollen schöpfen und es ist für Beide faszinierend, wie groß die Mannschaft, inklusive Zusammenhalt ist.

"Es waren außergewöhnliche Leistungen an diesem Tag, die unsere Zuschauer aus Wien und Nö miterleben durften. Das erzielte 4:4 war für beide Teams und für die Beobachter in Ordnung."

Noch 2 Punkte mehr und das obere Play-Off könnte Wirklichkeit werden ...

Ergebnisse/Details

facebook

** Bundesliga ++ Pressbaum und WBH Wien trennen sich 4:4 **

In einer spannenden Begegnung auf hohem Niveau mit einigen denkbar knappen Ergebnissen trennten sich Pressbaum und WBH-Wien in der Sporthalle Sacré Coeur Pressbaum schließlich mit einem 4:4 Unentschieden. 
Die Punkte für Pressbaum holten: Peyo Boychinov/Daniel Nikolov (1.HD, sowie 1. und 2. HE) und das Mixed Philip Katsaros/Sonja Langthaler.
Susi Schuster brachte im DE die Kroatin Galenic im Dress der Wiener an den Rand der Niederlage und verlor so wie Philip Katsaros/Stefan Ratheyser im 2.HD erst in der Verlängerung des 3. Satzes. 
Ralph Bittenauer konnte krankheitsbedingt nicht antreten und auch Sonja hatte gestern Abend noch etwas Fieber - aber das Team hat wieder toll zusammengehalten und so das wichtige Unentschieden geschafft.
Da auch alle anderen Partien dieser Runde Unentschieden endeten bleibt Pressbaum mit 8 Pkt. auf Platz 2 hinter Mödling (9 Pkt).
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Hrn. GR Naber bedanken, der mit großem Interesse der gesamten Begegnung beigewohnt hat.
Danke auch an an das fachkundige Publikum das beide Teams toll unterstützt hat und an die wie immer souverän agierenden Schiris Michael Steiner und Klaus Schlieben.