Gib dem Fairplay eine Chance

Jakob Sorger, Antonia Meinke, Nina Sorger, Ralph Bittenauer, Carina Meinke, Markus Zvonek (von links)

Österreichsische U22 Meisterschaften / Portugal - nternational

5.-8.3.2015

Ralph Bittenauer krönt sich zum Österr. U22 - Meister

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Junioren, konnte sich Ralph Bittenauer nach guten Spielen und einem sensationellen Finalspiel gegen Leon Seiwald (Graz) den Titel sichern. Zusätzlich gelang ihm mit Jakob Sorger im Doppel der „Vizemeister“. Sie mussten sich im Finale den Oberösterreichern Rebhandl/Serov geschlagen geben. Im Mixed schieden leider beide – Ralph mit Partnerin Nathalie Herbst (Dornbirn) und Jakob mit Schwester Nina - nach dem ersten Spiel aus. Jakob konnte im Einzel das Erstrundenspiel gegen Philip Mair (Kirchdorf) gewinnen, bevor er im zweiten Spiel dem späteren Finalisten Leon Seiwald unterlag.
Als dritter Herr war vom ASV Pressbaum Badminton Markus Zvonek mit von der Partie. Auch er konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel eine Runde gewinnen, bevor er gegen Ralph im Einzel und  gemeinsam mit Doppelpartner Daniel Walchshofer (Linz) den Vereinskollegen Ralph/Jakob unterlag.

Bei den Damen erreichte Antonia Meinke mit Leon Seiwald  im Mixed den 3. Platz, im Einzel konnte sie in Runde eins gegen Schwester Carina punkten, verlor aber in Runde zwei gegen Jenny Ertl (Klagenfurt). Im Doppel unterlag sie gemeinsam mit Schwester Carina ihrer Vereinskollegin Nina Sorger mit Partnerin Nadine Reiter (Ohlsdorf), die sich gemeinsam im Halbfinal - nach einer 3-Satz Niederlage gegen Ferner/Herbst (Dornbirn) - den 3. Platz sichern konnten.  Im Einzel und  im Mixed war für Nina leider schon in Runde eins Endstation. Carina konnte mit Philip Birker (Graz) im Mixed eine Runde überstehen, bevor sie den späteren Siegern– Demmelmeyer/Rebhandl (Graz/Windischgarsten) unterlagen.

Ralph Bittenauer

Portugal - International 2015

** Update Portugal International **

Roman konnte im Mix mit Partnerin L.Baldauf das Viertelfinale erreichen, wo sie leider gegen eine dänische Paarung verloren. Sonja mußte sich sowohl im DE (Qualifikation) als auch im Mix mit Dominik Stipsits (Hauptbewerb) nach jeweils guten und spannenden 3-Satz-Matches geschlagen geben.
Im HD unterlagen Roman/Dominik in der 1. Runde gegen die späteren Sieger Briggs/Wolfenden (England).
Die weiteren Titel gingen an Japan (DE,DD,HE) und Schweden (Mix).
Danke an Roman fürs Coachen !!

knapp dran und gut drauf! Sonja Langthaler, Dominik Stipsits, Roman Zirnwald