Gib dem Fairplay eine Chance
BSC-70-Linz
ASKÖ Traun

Bundesliga am 19.10.2016, Traun gegen Linz

OÖ-Derby Traun gegen BSC-70-Linz 3:5

Die Hoffnungen der Linzer, zumindest auf ein 4:4 wurden zu Beginn der Begegnung dadurch geschmälert, dass die Einzeldame des Teams, Ana-Marija Setina krankheitsbedingt fehlte und etwas später, dass gleich beide Herrendoppel verloren gingen.

Licht am Horzont brachte das Damendoppel Nika Koncut/Sonja Langthaler. Beim 4. Spiel gab es den ersten Sieg und den in 2 Sätzen.

Im 1. Herreneinzel kam es zum Aufeinandertreffen von Wolfgang Gnedt und Jürgen Koch, dem besten Spieler der österr. Badmintongeschichte und noch immer nicht zu unterschätzenden "Altmeister" ;-)

Wolfgang entwickelt sich derzeit wahrnehmbar von Spiel zu Spiel und besiegte den Meister der Technik und der Taktik, in einem atemberaubenden Schlagabtausch in 2 Sätzen.

Auch Miha Ivanic sorgte für einen Sieg der Linzer gegen den starken Gegner Collins-Valentine Filimon. Die beiden noch sehr jungen Spieler beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können.

Auch Sonja Langthaler - sie musste "notgedrungen" ins Einzel, überzeugte nach Anfangsschwierigkeiten mit einem letztendlich deutlichen 3 Satz-Sieg gegen Janine Lais.

"Meine Erwartungen waren nach dem Uni-Stress der letzten Wochen und auch noch gestern, nicht hoch gesteckt. Vielleicht machte mich gerade das sehr ruhig und zielorientiert", freute sich Sonja über ihren ersten "100%-Beitrag" zum Teamsieg.

Auch das 3. Herreneinzel konnte gewonnen werden. Dabei aber ließ Miha Sepec gegen Markus Ratzenböck Zuschauer und Teams durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Vor allem Abwehr und Genauigkeit des Gegners machten Miha schwer zu schaffen, doch er sicherte den Sieg der Gäste. Gratulation!

Das Mixed ging wieder an Traun und Miha Horvat/Nika Koncut waren mit ihrem Spiel nicht wirklich zufrieden.

Aus der Sicht der Linzer wären gemeinsame Doppel-Trainings sinnvoll, hier sind Verbesserungen möglich und notwendig.

Traun hat sein Pulver noch lange nicht veschossen, wenn man die Ergebnisse betrachtet. Das umgekehrte Resultat war im Bereich des Möglichen. Beide Teams wollen ins Obere Play Off. Das ist noch ein langer Weg dahin ...

... schlußendlich noch ein Lob an Schieds-und Linienrichter, sowie dem Ausrichter Traun, der durch LV-Spiele davor, zahlreich Fans in die Halle lockte.

Ergebnisse ...

... Bundesliga 1

Presse

ASKÖ Traun                 BSC 70-Linz