Gib dem Fairplay eine Chance

Wolfgang Gnedt fehlte. Dennoch 4:4

Bundesliga-Rückrunde am 8.1.2017

BSC 70 Linz erreicht zu Hause ein Unentschieden gegen den Tabellenführer!

Gerade weil der Gastgeber als Außenseiter nichts zu verlieren hatte, setzte Teamchef Harald Hochgatterer in Abwesenheit von Wolfgang Gnedt (!), gegen Mödling auf Überraschungen ... das ist gelungen!

Pressbaum holte trotz guter Leistungen wieder keinen Punkt. Der WBH-Wien besiegte die Gastgeber mit 6:2 ...

Das war schon ein Hammer, die Aufstellung der Linzer gegen Mödling. Am Ende war es ein gerechtfertigtes 4:4 gegen den Tabellenführer und weiterhin Platz 3 in der Tabelle.

Das Fehlen von Wolfgang Gnedt (Magengrippe) veranlasste Teamchef Harald Hochgatterer, einiges zu probieren ... und den Spielern gefiel es.

Die herausragenden Punkte holten im 1. HD Miha Horvat/Miha Sepec gegen Daniel Graßmück/Dominik Stipsits, Miha Ivanic im 1. HE klar gegen Luka Wraber, Ana Marija Setina im DE gegen Bianca Schiester und - noch eine Überraschung - im Mixed Miha Horvat/Ana Marija Setina gegen Dominik Stipsits/Reka Sarosi.

Sehr spannend verliefen auch die restlichen Spiele, hervorzuheben ist sicher die knappe 2-Satz-Niederlage im DD von Nika Koncut/Sonja Langthaler (die Beiden kommen immer besser miteinander zurecht) gegen Schiester/Sarosi, sowie das 2. HD Miha Ivanic/Harald Hochgatterer gegen Andras Nemeth/Luka Wraber. Auch hier wäre bei näherem Kennenlernen noch mehr möglich.

Miha Sepec und Daniel Walchshofer verlangten ihren Gegnern Nemeth bzw. Graßmück im 2. und 3. HE einiges ab, hier blieben aber die Favoriten letztendlich siegreich.

"Es war eine wohltuende Begegnung gegen die Tabellenführer, vor allem deshalb, weil niemand mit unserer Stärke rechnete. Noch haben wir vermutlich nicht die Punkteanzahl erreicht, die für das Obere Play Off notwendig ist, daher wird vom Team weiter alles für eine Weiterentwicklung versucht".

Die Begegnung im Detail

Pressebericht ÖBV

 

Pressbaum verliert zu Hause gegen den WBH-Wien mit 2:6 ... 

... und konnte damit wieder nicht anschreiben.

"Wir hatten sehr gute Begegnungen. Sowohl das 1., als auch das 2. HD wären möglich gewesen. Leider wurden es wieder knappe 3.Satz-Niederlagen".

Dann war da noch ein unglaublich spannendes 2. HE, wo Ralph Bittenauer nur knapp, in 2 Sätzen unterlag.

Gewonnen wurde das 1.HE mit Leon Seiwald und das DD mit Nina Sorger/Ema Cicelj.

Die Begegnung im Detail