Gib dem Fairplay eine Chance

NÖ-Mannschaftsmeister 2015/2016

Pressbaum sichert sich in NÖ den Jugendmannschaftsmeisterschaftstitel

Krems war dieses Jahr Austragungsort der Niederösterreichischen-Jugendmannschaftsmeisterschaften. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen Mödling, Krems-Wr. Neustadt (Spielgemeinschaft) und Pressbaum. Unsere Mannschaft war durch Thomas Tischer, Nathaniel Zilka, Antonia Meinke und Nina Sorger vertreten.
In der 1. Runde bezwang Mödling Krems-Wr. Neustadt knapp mit 3:2 da Mödling aufgrund einer Krankheit einer Spielerin, zwei Spiele w.o. geben musste.
In der 2. Runde traf Mödling dann auf Pressbaum und es war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende Partie werden würde, da nicht nur Mödling mit einem Ausfall zu kämpfen hatte sondern auch Pressbaum den Ausfall von Jakob Sorger, der sich im Training verletzte , zu verkraften hatte. Im Endeffekt war das Mixed ausschlaggebend das Nathaniel Zilka und Nina Sorger mit 21:11 und nach großem Rückstand von 10:19 trotzdem noch 21:19 gewinnen konnten.
Die 3. Runde gegen Krems-Wr. Neustadt konnte ebenfalls mit 3:2 gewonnen werden. Hervorzuheben ist auf jeden Fall in beiden Begegnungen die Leistung unserer beiden Youngsters Nathaniel und Thomas, die mit vollem Einsatz dabei waren, wenn es auch diesmal noch nicht für den Sieg gereicht hat.
Somit stand Pressbaum als Sieger der NÖ-MM fest und qualifiziert sich für das Österreich Finale das im Juni stattfinden wird.

Bericht: Nina Sorger (vielen Dank)