Gib dem Fairplay eine Chance

BL auswärts gegen Wolfurt

... es ist ein wenig wie verhext. Wir waren wieder knapp dran in einer fairen Begegnung gegen Wolfurt, gespielt in der Messehalle in Dornbirn (die angeblich leider nicht mehr lange für Badminton genützt werden kann ...).

Wir reisten mit dem Bus der Firma Aktiv-Ladenbau/Wolfgang Noitz bereits am Samstag bei herrlichem Wetter an und waren im Hotel Krone/Dornbirn wie immer, perfekt versorgt.

Wir wissen, dass wir uns mittlerweile ins Mittlere Play Off gespielt haben, also gegen den Abstieg aus der 1. Bundesliga kämpfen müssen. Da wir Nina Sorger mit grippalem Infekt nicht strapazieren wollten und Peyo Boychinov/Sonja Langthaler bei den Austrian International 2015 gemeinsam an den Start gehen werden, haben wir uns für Peyo und Sonja im Mixed entschieden. Selbstverständlich wollten wir unseren Gastgebern auch ein Schnippchen schlagen ...

Nun, wir verloren beide Herrendoppel trotz sehr guten Spielen von Peyo Boychinov/Stefan Ratheyser und Elias Silitonga/Ralph Bittenauer, wie immer ganz knapp. Das Damendoppel war dieses Mal nicht in unserem Fokus, dennoch konnten Nina Sorger/Sonja Langthaler gut mithalten. Aber 0:3 ...

Stefan Ratheyser und Ralph Bittenauer holten die ersten beiden Punkte jeweils in den Herreneinzeln, Nina, wie erwähnt noch geschwächt, übte im Dameneinzel einige Spielzüge ohne sich zu verausgaben.  2:4 ...

Das 3. Herreneinzel spielte Markus Schaller, der einer weiteren Sensation nahe war. Aber leider. 2:5 ...

Das Mixed war jetzt nicht das großes Feuerwerk, eher galt es, sich im Spielfeld und das gemeinsam, beim ersten Mal zurechtzufinden. Es waren wieder 3 Sätze und wenn der Gegner nicht seinen vermeintlichen Siegespunkt bei den durchaus guten Schiedsrichtern revidiert hätte (berührte mit dem Schläger das Netz), hätten wir den 3 Punkt nicht geholt. Respekt für das Fairplay!!!

Vielen Dank zudem für Essen und Getränke, die uns das Vereinsbuffet mit auf die Heimreise gab. Das stellte sich letztendlich als sehr hilfreich heraus, sind wir doch in Amstetten bei der Massenkarambolage lange Zeit stillgestanden ...

Wir alle sind weiter sehr motiviert, da wir das weitere knappe Ergebnis nicht als Niederlage anerkennen ... ;-)

Spielbericht