Gib dem Fairplay eine Chance

Badminton Connection

Badminton Connections

Es war ein langes Wochenende für Sonja Langthaler und ihren Badmintonfreunden. Ab Donnerstag waren die Pressbaumerin und die BSC-70-Teamkollegin Ana Marija Setina bei den Yonex Hungarian Open 2016 unterwegs. Beide standen im Einzel im Hauptbewerb und hatten sehr gute Erstrunden, wo aber nur Ana Marija mit einen Sieg vom Court ging.

Erwähnenswert ist, dass Sonjas Hojbjerg-Vereinskollegen diesem Turnier den Stempel aufdrückten und es zu einer netten Begegnung mit Trainer Michael Kjeldsen und den Langthaler`s kam. Weitere Zusammenkünfte wurden erörtert …

In Runde 2 und einer wieder sehr guten Begegnung unterlag Ana Marija und es ging noch Freitag abends zurück, vorerst nach Pressbaum.

Nach einem guten Frühstück bei den Langthaler`s, ging es Samstag früh weiter zu den Bundesligaspielen in Linz …

 

Bundesligarunde 2 und 3

BSC-70-Linz, zu Hause am Samstag gegen WBH Wien

Persönlich hatte ich nach der Niederlage der Linzer gegen Mödling nur den Wunsch auf gute Begegnungen.

Diesmal kam zum ersten Mal der junge Miha Ivanic zu Einsatz.

Die Aufstellung von Teamchef Harald Hochgatterer war wohl überlegt und bereits die Herrendoppel waren mit den Spielen in Mödling nicht mehr vergleichbar. Aus meiner Sicht überraschend, besiegten Wolfgang Gnedt/Miha Sepec das gute Doppel aus Wien!!!  Das 1. Herrendoppel ging sehr knapp in 3 Sätzen an die Gäste.

Auch beim Damendoppel Sonja Langthaler/Nica Koncut - es war das zweite gemeinsame Spiel - war eine Steigerung zum letzten Mal erkennbar, dennoch unterlagen sie noch einmal in 3 Sätzen.

Danach kam es, dass die Gastgeber in wirklich knappen Herrenbegegnungen, alle Einzel gewinnen konnten. Dieses Mal hatte es Wolfgang Gnedt mit einem wirklich ausgekochten Spieler, Luka Petric zu tun, dem lange Wege auf dem Court nicht angenehm waren. Wolfgang baute darauf und das führte zum Erfolg!

Ganz hart aber sehr fair verlief auch das 2. Herreneinzel, wo Miha Ivanic gegen Josip Uglesic siegreich blieb.

Miha Sepec spielte sehr geduldig gegen Lukas Weissenbäck und gewann in 2 Sätzen.

Souverän spielte Ana Marija Setina das Dameneinzel. Sie ließ Katarina Galenic keine Chance.

Glückwunsch an alle 4, sie hatten ein gutes Wochenende!

Das abschließende Mixed ging noch einmal an die Gäste. Miha Horvat/Sonja Langthaler unterlagen in 2 Sätzen, aber wieder in einer bereits weiterentwickelten Begegnung, den Geschwistern Demmelmayer. Sonja darf mit ihrem Wochenende bis hierher sehr zufrieden sein, da für alle erkennbar eine weitere Entwicklung Einzug gehalten hat. Der erste Erfolg mit 5:3 wurde erspielt.

 

BSC-70-Linz, zu Hause am Sonntag gegen Wolfurt

Zugegeben, nach dem 3:5 der Wolfurter gegen Mödling und der sehr guten Performance des BSC-70 am Samstag, waren die Erwartungen etwas höher als vor dem Wochenende. Aber in dieser Begegnung waren die Gäste um die 4 Doppel (beachtlich vor allem die Leistung der jungen Anna Hagspiel im Mixed, natürlich mit dem vermutlich besten Doppelspieler der Liga, Rene Nichterwitz) und dem Dameneinzel, dieses Mal besser.

Die 3 Herreneinzel gingen wieder an die Linzer Herren.

Einige Dinge liefen an diesem Sonntag bei der Vorbereitung schief, was aber unser Geheimnis bleiben soll …  :-) Das 3:5 muss zur Kenntnis genommen werden.

Schlußendlich war es ein gutes Wochenende, das zum besseren Kennenlernen der Teammitglieder genutzt wurde.

„Es ist sicher, dass sich das Team weiter verbessern wird. Danke an Miha Horvat für die exzellente Teamführung!“

Wolfgang Gnedt und Ana Marija Sentina sind von Linz direkt zu weiteren internationalen Wettkämpfen, nach Deutschland und Israel gereist. Wir wünschen alles Gute!