Gib dem Fairplay eine Chance

Nur Respekt kann die Welt verbessern helfen ...

.... Alle sind sie jung, alle reden sie durcheinander. Syrer, Palästinenser, Schweden, Russen und Israelis arbeiten im Kanaan, sprechen ein Mischmasch aus Englisch, Hebräisch und Arabisch. Oz Ben David ruft einige Anweisungen über den Tresen. Die traditionelle Limonen-Limonade in einem großen Plastik-Tank ist schon angesetzt. Die Araber und Israelis, die hierherkommen, suchen alle dasselbe: den Geschmack von Hummus, von Heimat. Ben David schwört, dass auch schon eine Frau in Burka sich von ihm, dem Juden das Mittagessen auf der kleinen Terrasse des Kanaan servieren ließ.

Diese und ähnliche Geschichten geben Hoffnung, dass sich Hass und Neid ... aufhalten lassen. Unser Jugend zeigt uns, wie es geht.

Was das auf einer Sport-Website zu suchen hat? Ich bin überzeugt, dass Sportler viel bewirken können und daher große Verantwortung tragen ...