Gib dem Fairplay eine Chance

Unser Landesliga-Team ist TOP

ASV Pressbaum-Badminton sichert sich die Herbstmeisterschaft in der Landesliga

Die junge Mannschaft des ASV Pressbaum spielt heuer erst das zweite Jahr in der Landesliga und konnte sich zur Saisonhalbzeit im letzten Spiel der Hinrunde gegen den letztjährigen Landesligameister AS Badminton Mödling die Herbstmeisterschaft sichern. In den ersten 5 Spielen blieb das ASV Pressbaum Team bisher ungeschlagen und konnte trotz Ausfall von Markus Zvonek gegen die starken Mödlinger ein 4:4 erreichen. Die Punkte sicherten in diesem Spiel dem ASV Pressbaum die jungen Stammspieler Elias Silitonga und Jakob Sorger mit einem starken Auftritt im Herrendoppel gegen C. Syrch und J. Wraber, sowie in jeweils ungefährdeten 2-Satz Siegen Antonia Meinke und Nina Sorger im Damendoppel gegen C. Karlovits und S. Swoboda, Nina Sorger im Dameneinzel gegen C. Karlovits sowie Antonia Meinke und Jakob Sorger im Mixed gegen L. Stöberl und S. Swoboda. Aber auch unsere zwei „Ersatzspieler“ gestalteten ihre Spieler durchaus spannend; so unterlagen Gerhard Volk und Markus Schromm im zweiten Herrendoppel gegen L. Stöberl und P. Haidinger im 2. Satz erst in der Verlängerung und Markus Schromm verlor in 3. Sätzen im dritten Herreneinzel gegen P. Haidinger.

Während unsere Mannschaft schon in der Aufstiegssaison 2013/14 mit dem Erreichen des 2. Platzes deutlich ihr Potential unter Beweis stellen konnte, ist bei allen jungen Spielern eine weitere positive Entwicklung deutlich erkennbar und die Mannschaft profitiert zudem von der Rückkehr Elias Silitonga zum ASV Pressbaum-Badminton. Die Mannschaft freut sich schon auf die Rückrunde und ist heuer durchaus konkurrenzfähig um den Meistertitel in der Landesliga mitzuspielen.

Tabelle