Gib dem Fairplay eine Chance

Lady-Power .... ? (Artikel v.2012 ... es hat sich nichts geändert)

Während alle - auch mit Österreich vergleichbaren Länder bei den European Men's & Women's Team Championships 2012 mit vielen Jugendlichen am Start sind, hat man in Österreich auf die Teilnahme der Damen gänzlich verzichtet. Man darf bezüglich dieser Entscheidung rätseln, da gerade der ÖBV, 2011 mit dem Projekt "Ladypower" einmalig aufhorchen ließ. Wäre das nicht vielleicht sogar die Möglichkeit gewesen, für die Jugend-EM 2013 Erfahrung zu sammeln?


Auch Badminton-Europe BE hat für dieses Jahr "Recognising the promotion of women in badminton" eingeläutet und so finde ich es persönlich sehr schade, dass Österreich da bisher definitiv nicht mithalten konnte.

Neues: Mittlerweile ist das Geld für das "Genderprojekt" wieder versiegt ... (1.5.2014)

ÖBV-"Ladypower"
"BE" Recognising the promotion of women in badminton
"BE" Woman in Badminton