Gib dem Fairplay eine Chance

B-Turnier 14./15.3.2015

Geschwister Sorger holen beim 3. B-RLT in Hohenems sechs Podestplätze, darunter der Sieg im Mixed und im Dameneinzel


Beim 3. B-Turnier in Hohenems gingen Carina Meinke sowie Jakob und Nina Sorger an den Start.
Im Mixedbewerb spielte Carina mit Partner Philip Birker (Graz) nach Freilos in der 1. Runde eine starke Partie, unterlagen aber schlussendlich knapp in drei Sätzen gegen Ferner /Kremmel (Dornbirn.). Jakob und Nina konnten sich ebenfalls nach Freilos in Runde eins und einem Sieg in Runde zwei und drei ins Finale spielen, wo sie sich mit einem klaren 2-Satz-Sieg gegen Ferner/Kremmel den Turniersieg in diesem Bewerb sicherten.
Im Einzel belegte Carina in ihrer Gruppe nach gutem Spiel – aber leider mit etwas Pech – den 3. Platz (2 x 23:21). In den Platzierungsspielen ließ sie ihren Gegnerinnen aber keine Chance und belegte am Ende den 9. Rang. Jakob konnte sich den Gruppensieg holen und sich im Viertelfinale gegen Sascha Weninger (St. Pölten) durchsetzten. Im Halbfinale unterlag er Rafael Witzman (St. Pölten) – somit Platz drei. Auch Nina konnte sich in der Gruppe durchsetzen und nach einem spannenden und knappen Halbfinale gegen Sabine Ferner (Dornbirn.) den Finaleinzug sichern. Dort bezwang sie die frisch gebackene Österreichische Meisterin der U17 – Natalie Herbst – in zwei Sätzen und erreichte auch in diesem Bewerb das oberste Treppchen am Siegespodest. Im Doppel kamen Jakob und Partner Philip Drexler (Graz) trotz gutem Spiel nicht über das Halbfinale hinaus und belegten somit den 3. Platz. Nina und Partnerin Sabrina Herbst (Dornbirn)erspielten sich nach Freilos in Runde eins und einem Sieg im Halbfinale den Finaleinzug, wo sie aber denkbar knapp (3. Satz 27:5) gegen Ferner/Herbst (Dornbirn) unterlagen. Carina trat im Doppel nicht an, da Partnerin und Schwester Antonia voll in der Maturavorbereitung steckt und deshalb nicht am Turnier teilnehmen konnte.

Fazit des Wochenendes: die weite Reise ins Ländle hat sich auf jeden Fall ausgezahlt J!!