Gib dem Fairplay eine Chance

auswärts gegen Wolfurt am 8.11.2015

Unvorhersehbarer 6:2-Sieg zeigt weitere Steigerung unseres Teams!

Wir sind nach Wolfurt gefahren um unser Bestes zu geben. Die Voraussetzungen dafür waren nicht besonders, da Peyo Boychinov krank in die Begegnungen ging. Doch das Team spielte groß auf! Die Außenseiterrolle und der Überraschungseffekt sind wohl ab jetzt Geschichte. Wir gratulieren dem jüngsten Team der BL, mit drei 17-jährigen Jugendlichen!

Nach einem 0:2 Rückstand nach den beiden Herrendoppeln konnte unser Team (Ralph, Peyo, Ivan, Daniel, Nina und Sonja - betreut und "chauffiert" von Werner Langthaler) den Spieß noch eindrucksvoll umdrehen und gewann schließlich mit 6:2.
Die Punkte für Pressbaum holten: Peyo, Ivan und Daniel in den Herreneinzeln, Sonja/Nina im DD, Sonja im DE und Ralph/Nina im Mixed !
Die Partien liefen wie immer vor zahlreichem Publikum sportlich und fair, mit kompetenter Schiri-Leistungen ab !
Mit diesem Sieg schiebt sich unser BL-Team nun hinter Tabellenführer Mödling an die 2. Tabellenposition.
Ergebnisse:
http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx…

Vorbericht des ÖBV zum Spiel

Raiffeisen UBSC Wolfurt - ASV Pressbaum
Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn: Wolfurt, Tabellenzweiter empfängt den Tabellendritten Pressbaum. 
Nachdem die NiederösterreicherInnen in den vergangenen Jahren stets im Abstiegskampf involviert waren, sind sie in diesem Jahr durch die Verstärkung mit zwei weiteren bulgarischen Spielern heuer wesentlich höher einzuschätzen. Das Schlüsselspiel wird sicherlich das 1. Herrendoppel, in dem Rene und Matevz auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Boychinov/Panev treffen werden, sein. Ansonsten dürften die Gäste bei Herrenspielen, wir bei den Damenspielen zu favorisieren sein, freut sich Wolfurts Michael Vonmetz auf ein spannendes Spiel und die lautstarke Unterstützung der Fans. 
Die Ergebnisse heuer haben unsere Laune, sprich Motivation sehr gehoben. Wir werden noch bis Samstagvormittag alle gemeinsam trainieren und am Nachmittag nach Wolfurt anreisen. Wir haben keine Erwartungen, was die Partie angeht, da wir die Ergebnisse der Vorarlberger genau kennen und wissen, dass sie sehr gut unterwegs sind und daher zu favorisieren sind. Was wir wollen ist eine faire Partie auf hohem Niveau und das dürfen wir im Ländle erwarten, sagt Pressbaums Teammanager Werner Langthaler.