Gib dem Fairplay eine Chance

Die Bundesliga in Österreich ...

1.Mai 2015

Pressbaum hat mit einem jungenTeam wieder den Klassenerhalt in der Bundesliga 1 geschafft. Es kamen mehrere Jugendliche zum Einsatz ...

"Wir hatten jetzt 3 Jahre gegen den Abstieg gekämpft. Natürlich wollten und wollen  wir oben spielen, aber eben nur, damit unsere SportlerInnen gute Wettkämpfe haben."

Deshalb sind wir natürlich niemals dagegen, dass "Legionäre" in anderen Vereinen spielen. Ohne sie gäbe es in Österreich nicht ein Kräftemessen auf diesem Niveau, was man sich darüber hinaus nur bei internationalen Turnieren holen könnte oder kann.

"Wir kooperieren gerne mit anderen Vereinen aus Tschechien, Rumänien und derzeit Bulgarien. Aber da geht es nicht primär um Geld sondern viel mehr darum, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten, als sportlich sinnvoll akzeptiert ist."

Wir treffen uns definitiv nicht nur zu den Bundesliga-Begegnungen. Peyo Boychinov z.B., blieb in dieser Saison wochenweise bei uns und trainierte erfolgreich, den erweiterten Kreis der Bundesliga. Auch im Sommer wird er wieder bei uns sein und vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen aus Bulgarien zum Training nach Pressbaum mitbringen. Das sollte alle Beteiligten beflügeln ...

"Unser Weg wird auch von Sponsoren unterstützt, weil es als Konzept erklärbar und Projekt erkennbar ist."

Wir werden auch im kommenden Jahr wieder den Abstieg riskieren und an unseren Zielen festhalten. Wir wollen auch in Zukunft SportlerInnen bei deren Entwicklung helfen ...