Gib dem Fairplay eine Chance

Nationalkaderspieler J.Sorger

Jakob Sorger verletzt

13.1.2016. Training in St.Pölten. Ein Umsprung wie jeder Andere. Doch die Landung geht schief und ich knicke um. Ich kann nicht mehr gehen und aus Erfahrung von zwei vorherigen Bänderrissen ahne ich Böses. Gleich am Nachmittag fahre ich ins Hanusch-KH zur Untersuchung. Nach Röntgen und Gespräch mit dem diensthabenden Arzt in der Unfallambulanz eine doch sehr „gute“ Diagnose: die Bänder sind stabil und knöchern ist auch alles OK lediglich eine Verstauchung. Aus Erfahrung war die Freude noch etwas zurückhaltend, doch ich spekulierte schon wieder mit einem Start bei den in knapp einer Woche stattfindenden U17 ÖM in Klagenfurt.

..

Keine 2 Tage später war ich zu einer weiteren Untersuchung inkl. genauerer Diagnose bei Sportarzt Dr.Brandner. Er stellte dann jedoch die ernüchternde jedoch leider richtige Diagnose: Bändereinriss und eventuell ein kleines Knochenmarködem! 6 Wochen kein Badminton 6 Wochen Schiene und ein Kontroll-MRT am 2.2.2016 zur Untersuchung des vielleicht existierenden Ödems! Die ÖM U17, ein int. Turnier in Ungarn, die Staatsmeisterschaften sowie ein Start bei den Austrian Open waren für mich gelaufen… einziger Trost: laut Dr.Brandner soll der U17 EM, welche von 17-26 März im polnischen Lubin stattfindet und für die ich vom Verband nominiert wurde, nichts im Wege stehen.. zu diesem Zeitpunkt natürlich ein schwacher Trost..

Jetzt sind seit der Diagnose 2 Wochen vergangen und ich habe die U17 ÖM miterlebt und weiß jetzt das man als Zuschauer definitiv mehr nervös ist als als Spieler ;-) Die vergangene Woche konnte ich schon 3 Einheiten im Stehen in der Halle absolvieren und auch Ausdauertraining sowie Stabitraining standen am täglichen Programm. Ich fühle mich gut und blicke zuversichtlich in die nächsten Wochen.

Die restliche Zeit bis ich wieder voll im Geschehen mitwirken kann, werde ich nun  mit Physiotherapie und Training möglichst gut/sinnvoll auffüllen um dann, nach nunmehr nur noch 4 Wochen, möglichst fit und bereit für die kommenden Turniere, speziell die U17 EM vorbereitet zu sein!
COMEBACK STRONGER!