Gib dem Fairplay eine Chance

Was war los vom 7.-13.7.2018

Ehepaar Adcock (ENG) erfolgreich in Asien unterwegs

Gabby und Chris Adcock vertreten die Europäer derzeit sensationell in Asien.

Zuletzt erreichten sie das Finale bei den Thailand-Open. Die Beiden posten viel auf Instagram und promoten damit nicht zuletzt unsere Sportart perfekt. Auch hier könnte Österreich noch viel dazulernen ... aber, naja.

Angie Kerber (D) gewinnt Wimbledon-Tennis

Die symphatisch, bescheidene, fast schüchterne Sportlerin hat nie an ihren Möglichkeiten gezweifelt und erfüllt sich mit diesem Sieg einen Kindheitstaum. "Überheblichkeit war nie ihr Ding, der Erfolg ist ihr von allen Seiten gegönnt."

Die Fußball-WM ist Geschichte

Frankreich ist vor Kroatien Weltmeister. "Leider hat der Schiri das Spiel entschieden ..." und das obwohl er Videobeweise zur Hand gehabt hätte.

Eine kleine "Störung" während des Spieles von den Pussy Riot haben hoffentlich nicht all zu große Folgen für die "Protestbewegung".

Ich meine, nur wer die Jugend sprechen lässt, hat den nötigen Weitblick um deren Zukunft vorzubereiten.

Ja, ich unterstütze und beglückwünsche die jungen Menschen, die sich kräftig auf die Beine stellen. Von Marc Zwiebler sah ich zuletzt ein politisches Statement, was mithelfen wird, Opportunisten in Frage zu stellen. Die Sprücheklopfer gehören ersetzt von Politikern, die "anpacken". Es liegt an uns, den Wählern.

Schön war auch die klare Ansage vom Serben Novak Djokovic nach dem Ausscheiden von Serbien bei der Fußball-WM, dass er nun für Kroatien die Daumen drücke.

Das löste einen Shitstorm aus und serbische Politiker waren fassungslos. Sollen sie ... der Sport hat ein anderes Bild von Zusammenhalt auf unserem kleinen Planeten. Und zudem Glückwunsch für den diesjährigen Wimbledon-Sieg!

Richard Purser, Jason Ganner

Freundschaften ...

Die Pressbaumer Badminton-Sommercamps ...

haben viele Freundschaften aus den 80ern und 90ern bis heute hervorgebracht.

Unser neuseeländischer Freund Richard Purser ist wieder in Europa und derzeit bei unserem englischen Freund Jason Ganner. Beide waren maßgeblich an "der Erfolgsgeschichte SC-Badminton" beteiligt. Im August macht Richard wieder bei den Langthalers Station.

 

 

 

"Der Wind lässt sich nicht ändern, aber, wir können die Segel anders setzen."