Gib dem Fairplay eine Chance

BL gegen Klagenfurt und WBH am 24./25.1.2015

Erraten: 3:5 gegen Klagenfurt auswärts

Trotz der Niederlage dürfen wir wieder einmal stolz sein! Noch einmal haben wir unser Team, auch aufgrund diverser Ausfälle verjüngt und für Jakob Sorger das erste Mal Bundesliga, einen absolut zukunftsorientierten Spieler eingesetzt. Trotz gerade überwundenen grippalem Infekt geschwächt, zeigte er sich, uns und seinen Gegnern, dass er großes Potential besitzt.

Mit seiner Schwester Nina im Mixed und vor allem auch im Doppel mit Markus Schaller wurde zum Teil perfektes Badminton geboten. Noch reichte es nicht für einen Sieg, aber die Tage sind gezählt.

3 Matches konnten gewonnen werden. Markus Schaller wuchs über sich hinaus, bzw. konnte seine Leistung auf höchstem Niveau abrufen, was uns einen Sieg im 3. Herreneizel bescherte.

Ebenfalls gewonnen wurde wieder das Damendoppel, wo es fast schon einer Demonstration von Nina Sorger und Sonja Langthaler gleichkam. Es war ein unglaublich gut organisiertes Spiel von Beiden. Der Sieg war klar.

Last but not least entschied Sonja Langthaler das Spiel gegen einer ihrer österreichischen Lieblings-Konkurrentinnen dieses Mal für sich, was auswärts nicht erwartet werden durfte. Es war ein extrem hart umkämpftes Spiel und vor allem, wie alle Matches, fair.

Alle weiteren Begegnungen waren gut, allerdings hatten diese, unserere Gastgeber letztendlich verdient gewinnen können.

Hier die Ergebnisse im Detail

 

1:7 gegen WBH auswärts

... wieder waren viele Begegnungen äußerst knapp, wieder waren wir nicht komplett angetreten. Absolut gut ging es wieder Markus Schaller, der mit einem weiteren Einzelsieg zum Schreckgespenst der "Favoriten" avanciert.

Erwähnsenswert waren abermals die knappen Begegnungen unserer Mädchen Nina Sorger und Sonja Langthaler, sowie der Auftritt unseres Jüngsten Jakob Sorger. Die Formkurve stimmt bei aber bei allen SportlerInnen.

Die nächsten Tage wird Peyo Boychinov ein weiteres BL-Camp leiten, damit wir nichts unversucht lassen, um den Klassenerhalt zu gewährleisten.