Gib dem Fairplay eine Chance

Emil Holst beendet Karriere

Respekt!

Der dänische Badmintonprofi Emil Holst, geboren 1990, Europameister und  Vizeeuropameister der Jugend, der 2017  Lin Dan bei der WM in Glasgow in knapp 1 ½ Stunden nur knapp unterlegen  war (Lin wurde damals Vizeweltmeister hinter Viktor Axelsen), zuvor denselben aber bei den German Open geschlagen hatte ..., hört auf.

„Ich spüre, dass ich mich verändern muss, das Feuer ist nicht mehr wie früher und ich habe noch andere lebenswerte Pläne. Die aufwändigen Reisen zu den Turnieren stehen nicht mehr im Einklang zu meinen Erwartungen.“

Emil Holst, nahezu durchgehend unter den Top 50 der Welt, hatte aufgrund der Dichte in Dänemark, in der allgemeinen Klasse nie die Möglichkeit, an Team-Weltmeisterschaften und dergleichen teilzunehmen, obwohl er in den bereinigten Ranglisten mehrmals unter den Top 30 zu finden war.

Jetzt beendet er seine Karriere und hinterlässt tiefen Respekt für eine weitreichende Entscheidung. Alles Gute!

Erfolge