Gib dem Fairplay eine Chance

Badminton Europe

Facebook

badminton at

Unsere Schiris  

ÖBV-Bericht

Wirklich verlassen ...

... darf man sich als österreichischer Badmintonsportler auf unsere mittlerweile zahlreichen internationalen Schiedsrichter.

Wenn wir zu internationalen Turnieren reisen oder Bundesliga spielen, schätzen wir die Qualitäten unserer Schiris immer wieder. Sie alle leisten gute Arbeit, was sich auch an den Reaktionen von internationalen Sportlern ableiten lässt und uns zunehmend stolz macht.

Wie schwer es ist, als Referee oder Umpire Respekt der Spieler zu genießen, wissen wohl alle. Hoch und Tiefs lösen sich oft im Sekundentakt ab und sind neben den Sportlerinnen auch von den Linienrichtern abhängig. Schnelle Entscheidungen an denen nicht mehr zu rütteln ist, spiegeln die Sicherheit der Schiris wider und verdienen Anerkennung.

Einer dieser Schiedsrichter ist Ewald Cejnek, der soeben BWF-Referee wurde. Wir gratulieren! 

Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, war Ewald Anfang der 90er in Oberlaa bei einer Lehrerfortbildung in Sachen Badminton unterwegs. Ich war damals der Vortragende. Schon sehr schön, wenn sich über Jahrzehnte so nette Querverbindungen ergeben.

Ewald Cejnek ....

"Dein Gedächtnis trügt dich nicht, der Übungsleiterkurs fand in der HTL-Wr. Neustadt und in Oberlaa statt, der Prüfungsteil dann in Pressbaum."

lG Ewald