Gib dem Fairplay eine Chance

Österr. B-Turnier 22./23.11.2014

Die Sorgers trumpfen auf!

Geschwisterpaar sicherte sich beim 2. B-Turnier 5 Podestplätze!

Nina und Jakob Sorger nahmen am Wochenende am 2. B-Turnier der Saison, in Innsbruck, teil. Gemeinsam konnten sie sich 5 Podestplätze sichern.

Mit 58 TeilnehmerInnen war das 2. B-Turnier, das am 22./23. November in Innsbruck ausgetragen wurde, gut besucht. Jakob und Nina Sorger waren vom ASV Pressbaum Badminton dabei.

Jakob startete zum ersten Mal in dieser Spielklasse und gleich bei der Premiere sicherte er sich im Mixed gemeinsam mit Schwester Nina und im Herrendoppel, gemeinsam mit „Langzeitpartner“ Philip Drexler, den 3. Platz.
Im Einzel konnte Jakob in der Gruppenphase alle Spiele gewinnen, in den Spielen um Platz 1 – 8 verlor er leider die erste Partie – gegen Christian Bschaiden (Stmk.) – denkbar knapp in 3. Sätzen. Im Spiel um Platz 5 konnte er gegen den an Nr. 1 gesetzten Jacob Achleitner-Simonsen in 3 Sätzen gewinnen und erreichte bei seinem ersten B-Turnier den sensationellen 5. Platz.

Für Nina war nach dem 3. Platz im Mixed mit Jakob, der Finaleinzug im Doppel, gemeinsam mit Isolde Pertl (OÖ), der nächste Anlauf auf das Podest. Leider mussten sich die beiden im 3. Satz mit 19:21 den Vorarlberger Schwestern Natalie und Sabrina Herbst geschlagen geben. Somit Platz 2. im Damendoppel.
Auf das oberste Treppchen brachte Nina der Einzelbewerb. Ohne Satzverlust konnte sie nach den Siegen in den Gruppenspielen auch das Halbfinale – gegen Nadine Reiter (OÖ) und das Finale – gegen Natalie Herbst (Vbg.) gewinnen. Nina erspielte sich somit an diesem Wochenende einen kompletten „Medaillensatz“. Mit diesem und mit den zwei Podesplätzen von Jakob im Gepäck, traten die beiden am frühen Nachmittag die Heimreise an.

Danke an den Ausrichter für die perfekte Turnierabwicklung und die tolle Betreuung unserer Spieler.