Gib dem Fairplay eine Chance

Erfolgreiches Doppelturnier für Pressbaumer in Innsbruck

Auf dem richtigen Weg in die Bundesliga-Pressbaum ist unsere Jugend unterwegs  ;-)

Nina Sorger und Markus Zvonek holten mit ihren Partnern alles nach Pressbaum, was es zu gewinnen gab! Glückwunsch!

Bericht des ÖBV mit Ergebnissen: http://www.badminton.at/cont/extended.php?id=3929

18.5.2014

Bericht von Nina Sorger:

3. Doppelranglistenturnier in Innsbruck

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Doppel-Turnier der Saison statt. Leider nahmen nur 26 SpielerInnen daran teil. Pressbaum war durch Markus Zvonek und Nina Sorger vertreten. Gestartet wurde mit den Doppelbewerben, die in Gruppen ausgetragen wurden. Markus konnte sich mit seinem Doppelpartner Rafael Witzmann (St.Pölten) ohne größere Problem ins Finale spielen, welches sie auch knapp in drei Sätzen gegen die Grazer Chiao-Yi Li und Richard Schneeberger gewinnen konnten. Auch Nina Sorger konnte sich mit Steffi Peter nach zwei ungefährdeten Siegen und einem etwas knapperen 2-Satz-Spiel im Finale über die Dornbirnerinnen Sabrina und Natalie Herbst den Sieg im Damendoppel sichern.

Der Mixedbewerb wurde ebenfalls in Gruppen gespielt. Markus , mit Partnerin Natalie Herbst (Dornbirn) konnten sich den zweiten Gruppenplatz erspielen und ins Halbfinale einziehen. Dort unterlagen sie leider etwas unglücklich in drei Sätzen, konnten sich aber nach einem weiteren Sieg den 3.Gesamtplatz erkämpfen. Nina, mit Partner Rafael Witzmann (St.Pölten) konnten sich nach einem wahren Krimi in der Gruppenphase, wo drei der vier Gruppenteilnehmer jeweils zwei Siege hatten und es auf das bessere Satzverhältnis ankam,  den ersten Platz erspielen und blieben auch im Halbfinale und Finale siegreich-somit nach dem Doppelsieg der zweite Triumph für die Beiden !!