Gib dem Fairplay eine Chance

Slovak Open 2016

Die Slovak-Open vom 1.-4.9.2016 waren ein willkommener Test, vor allem für die umliegenden Badminton-Länder.

Sonja Langthaler war nach ihrem Auslandssemester in Dänemark, wo sie sichtlich von Varianten im Bereich Taktik und Schlägerführung profitiert hat, überhaupt erstmals in der Situation, Matcherfahrung zu sammeln.

Im Einzel gegen die auf Nr.3 gesetzte Maria Mitsova, sowie auch im Mixed mit Roman Zirnwald waren die fehlenden (gemeinsamen) Wettkämpfe, spielentscheidend.

Sonja unterlag im Einzel und im Mixed jeweils in der 1.Runde. Wenn man die weiteren Ergebnisse der Gegner betrachtet darf man aber feststellen, dass die Begegnungen keine 0815 Partien waren.

Insgesamt hatte Österreich einige gute Spiele zu verzeichnen. Roman Zirnwald/Dominik Stipsits (das einzige Paar auf das Badminton Österreich schon längere Zeit - zu Recht - vertraut), erreichte "naturgemäß" sogar den ausgezeichneten 3. Platz.