Gib dem Fairplay eine Chance

YONEX-Vertragsspielerin Sonja Langthaler Foto: Herndlhofer

Der Sommer 2016 ...

war für Sonja Langthaler, nach der Rückkehr aus Dänemark eine große Herausforderung.

"Ich möchte auf keinen Fall zurückstecken, Erlerntes und Erfahrenes weiterentwickeln ..."

Was es in Österreich zu suchen galt waren matchnahe Übungen, um die vielzitierten "up and downs" weiter abzuschwächen.

Roman Zirnwald, Michael Lahnsteiner und Heimo Götschl waren für Sonja da, sobald - leider oft kurzfristig - ein spezifisches Training machbar war.

Nach Sonjas Vereinswechsel zu BSC70-Linz, war es für den OÖBV-Peter Zauner kein Problem, die Pressbaumerin im Kader "auf der Gugl" aufzunehmen.

Ein sehr gutes BL-Kadertraining gab es auch mehrere Tage in Linz, wo vor allem Miha Horvat beeindruckende Trainerarbeit leistete.

"Vielen Dank auch an Markus Zvonek, er hat mich in vielen Matches perfekt gepusht."

 

Last but not least:

Sonja kontaktierte im Sommer auch Nationaltrainer Manfred Ernst mit dem Ersuchen, ob sie nicht doch auch am Stützpunkt des ÖBV mittrainieren könne.

Ihr wurde eine Woche Probetraining angeboten, was ab 5. September umgesetzt wurde. Manfred Ernst, Krasimir Yankov und Adi Pratama waren hier die verantwortlichen Trainer.

"Alle Trainings waren sehr gut, ich fühle mich überall wohl und spezifisch betreut. Vielen Dank allen Beteiligten."

Jetzt sind noch die verschiedenen Vorlesungen auf der WU zu berücksichten, dann erhofft Sonja sich eine Badmintonplanung nach Maß, mit vielen Möglichkeiten für ihre persönliche Entwicklung.