Gib dem Fairplay eine Chance

NÖ-Landesmeisterschaften 2015

Ralph Bittenauer und Sonja Langthaler: Die NÖ-Landesmeister der Allg. Klasse

ASV-Team bei den NÖ-LM-2015

Analyse von DI Gerhard Volk

Pressbaum stellt:

·         30 von 101 Spielern

·         11 von 23 Titeln, dazu 12 Silber- und 12 Bronzemedaillen

·         Alle Titel der allgemeinen Klasse

·         4 von 5 Juniorentiteln

·         Medaillengewinner bei 21 von 23 Bewerben

Sonja Langthaler/Nina Sorger. Die beiden Triple-Sieger gewinnen gemeinsam das Damendoppel in der Allg.Klasse

Alle 5 möglichen Titel der Allgemeinen Klasse gingen an Pressbaum!

Das hatten wir noch nie in der jüngeren Badminton-Geschichte Niederösterreichs, dass alle Meistertitel in der Allg.Klasse von einem Verein errungen werden konnten.

Ralph Bittenauer sicherte sich dabei im Herreneinzel den 1. Platz. Werner und Roman Zirnwald wurden Doppelmeister. Roman gewann mit Sonja Langthaler auch das Mixed. Sonja holte darüber hinaus den Sieg im Dameneinzel und mit Nina Sorger den Titel im Damendoppel.

Elias Silitonga wurde U-22 Landesmeister im Herreneinzel. Nina Sorger sicherte sich mit Bruder Jakob im U-22 den Mixedtitel und den Einzeltitel im U-17.

Den Titel im U-19 Damendoppel holten sich Carina und Antonia Meinke.

Karoline und Emily

SchülerInnen ebenfalls erfolgreich!

Landesmeistertitel gab es für Karoline Pottendorfer und Emily Wu im U-15 Damendoppel und für Laura Csambal mit Michael Tomic (Mö) im U-13 Mixed.

Zwar keinen Titel ...

aber zahlreiche Podestplätze holten sich die Pressbaumer Teilnehmer in den Alterklassen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns über den erkennbar gewesenen Teamgeist des ASV-Teams. Es gibt uns die Gewissheit, dass wir mit unserem Konzept, langfristig einen guten Weg eingeschlagen haben.

Sieger/Resultate

Sieger