Gib dem Fairplay eine Chance

Peyo, Jakob, Markus, Ralph, Stefan,

Nina, Sonja

Rückrunde auswärts gegen Mödling am 13.3.2016

Mödling siegt mit 2:6

Der Bundesliga-Favorit hat sich wie erwartet, gegen unser Pressbaumer Team durchgesetzt.

Bei diesem Spiel haben wir, wie auch Mödling, auf die stärkste Besetzung verzichtet und hauptsächlich jene Spieler eingesetzt, die vermutlich die Zukunft der beiden Vereine gestalten werden. Dabei zeigten Jakob Sorger und Markus Zvonek, dass ihr Einsatz berechtigt war.

Insgesamt ging der Sieg für Mödling in der Höhe in Ordnung. Da wo wir uns eventuell noch Punkte erhoffen durften, hatte der Gastgeber wieder "die Nase vorne".

Wir rutschten durch die 2:6 - Niederlage und zeitgleich dem Sieg von Wolfurt gegen Linz, noch auf Platz 4 zurück, was andererseits aber bedeutet, dass wir exakt gegen Mödling die Halbfinali bestreiten können.

"Wir haben nun zumindest 2 weitere Begegnungen gegen das beste Team der Bundesliga, ohne lange Anreisen für Mannschaft und Daumendrücker. Und wir haben dabei sogar eine kleine Außenseiterchance."

"hop oder drop" ... ist für uns die Devise und wir hatten uns schon vor dem Spiel mit dieser Möglichkeit angefreundet.