Gib dem Fairplay eine Chance

Pressbaum gegen Mödling am 3.3.2016

** 1. BL-Semifinale ** AS Logistik Mödling und ASV Pressbaum trennen sich im NÖ-Derby mit 4:4 ** Mödling gewinnt die Partie durch das bessere Satzverhältnis mit 10:8 **

In der heutigen 1. Semifinalpartie war die Reihenfolge durch den KO-Modus: 1. HD, DD, 1.HE, DE,Mix, 2. HE, 3.HE und 3. HD.

Unser 1. HD mit Peyo Boychinov/Daniel Nikolov erwischte einen Traumstart und konnte in 3 Sätzen gegen Wraber/Roj gewinnen. Im DD Sonja Langthaler/Nina Sorger lief es erst im 2. Satz richtig rund, doch die Partie ging leider in 2 Sätzen verloren.

Unsere Nr. 1 Peyo konnte dann die 1. Sensation liefern und gewann in 2 Sätzen gegen Luka Wraber. Das DE von Susi Schuster ging in 2 Sätzen an die Gäste und auch das Mixed (Sonja Langthaler/Ralph Bittenauer) konnten die Mödlinger in 2 knappen Sätzen für sich entscheiden. Im 2. HE gab es dann die nächste Überraschung, als Daniel in 2 Sätzen gegen Alen Roj siegreich blieb.

Das 3. HE, in welchem Ivan Panev antrat, ging in 2 Sätzen an uns Pressbaumer, da sich Christoph Syrch leider im 1. Satz eine Knieverletzung zuzog und das Spiel aufgeben mußte. Wir hoffen, die Verletzung ist nicht zu schwer, wünschen auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, daß Christoph bald wieder auf den Court zurückkehren kann.

Beim Stand von 4:3 für uns kam auch noch die letzte Partie - das 2. HD zur Austragung, wo sich Ralph Bittenauer/Stefan Ratheyser in 2 hart umkämpfen Sätzen geschlagen geben mussten und so der Endstand 4:4 und 10:8 Sätze für die Gäste aus Mödling lautete.

Hervorzuheben ist, daß alle Spiele sehr fair und freundschaftlich ausgetragen wurden und die Zuschauer sicher voll auf ihre Rechnung kamen. Danke an dieser Stelle auch an das kompetente Schiedsrichterteam !

Das 2. Semifinalspiel findet nächsten Samstag, 9.4./15.00 Uhr in der Europasport-Mittelschule in Mödling statt - ein evtl. 3. Entscheidungsspiel würde am Sonntag, 10.4./11.00 Uhr ebenfalls in Mödling stattfinden.

Im Parallel-Spiel konnte UBSC Wolfurt mit 4:2 gegen BSC 70 Linz siegreich bleiben.

„Wir werden auch in der kommenden Begegnung alles versuchen, sehen uns aber klar als Außenseiter.“

Ergebnisse: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=3BC7846C-E2AD-43B6-9537-78AD83EB3B09&match=75