Gib dem Fairplay eine Chance

Erland Kops (Zweiter von links), Bohumil Dufek (rechts)

RSL Czech International 2014

Sonja Langthaler war wieder unterwegs. Mit dabei als Fahrer und Betreuer wieder Werner Langthaler.

In Prag wurde die Halle von Sparta Praha für das Weltranglistenturnier bereitgestellt. Die Organisatoren leisteten vorbildliche Arbeit.

Sonja spielte leider nur Einzel (in Österreich sind Partner Mangelware) und musste sich gleich in Runde 1 der Qualifikation, geschlagen geben. Allerdings gab es in diesem Spiel sehr gute Phasen der Pressbaumerin, das auf Video aufgezeichnete Spiel wird tolle Analysen zulassen.

Erwähnenswert ist, dass der neue ÖBV-Nationaltrainer Nikolai Tonnesen das Spiel beobachtete. Vielen Dank, das motivert.

Die Spiele der teilnehmenden Österreicher

 

Nicht ganz am Rande:

Mitorganisator Bohumil Dufek zeigte uns seine neue Badminton-Halle mit unglaublichen 24 Spielfeldern. Bei diesem Ausflug mit dabei war u.a. der 7fache Einzel-und 2fache Doppel-All England Sieger Erland Kops aus Dänemark und seine Frau.

Ob sie unseren Langzeit-Trainer aus NZ, Richard Purser kennen? Naürlich ja, er wohnte einst in den Sommermonaten bei ihnen und kümmerte sich perfekt um Haus und Küche ....  ;-)

.... genau das machte er auch im Hause Langthaler, 22 Sommer lang ...

Klein ist die Badminton-Welt und schön war das Zusammentreffen!