Gib dem Fairplay eine Chance

Lee Chong Wei vs Morten Frost

Differenzen zwischen Malaysia-Sportdirektor Morten Frost und Lee Chong Wei …

... nach einem Bänderriss bei Lee Chong Wei am 4.2.2017 war es neuerlich zu unterschiedlichen Auffassungen zwischen Lee Chong Wei und Sportdirektor Morten Frost gekommen.

Morten Frost meinte sinngemäß, dass der Superstar nach dieser Verletzung vor dem Karriereende stünde …

Lee ließ das nicht auf sich beruhen und betonte, dass niemand das Recht hätte, ihm seine Entscheidung abzunehmen. Nur er, Lee alleine werde den Zeitpunkt bestimmen, wann er den Schläger weglegen wird.

Besonders getroffen hat Lee, dass er über Umwege von der Aussage Morten Frosts erfuhr.

Die Nr. 1 der Welt kündigte an, sich nach langem Schweigen nun nicht mehr zurückhalten zu wollen.

Bereits bei den Olympischen Spielen in Rio hatte der Sportdirektor ähnliche Aussagen getätigt, indem er Lee ausrichten ließ, aufzuhören, was den 35 jährigen natürlich enttäuschte.

Der Superstar erklärte den Medien, dass er mit Stolz Malaysia vertrete und aus Liebe zur Sportart, aus Freude spiele.  Viele Höhen und Tiefen hat er dafür in Kauf genommen. Geld und Ruhm war immer zweitrangig. Wer den Sportler kennt, nimmt ihm das auch ab.

Die Fehde zwischen Lee Chong Wei und Morten erreichte 2015 den Höhepunkt, wo ihm ein Antrag für einen Sparringpartner bei den Japan-sowie Korea-Open abgelehnt wurde.

Bleibt zu hoffen, dass beide Seiten und Badminton die Kontroverse unbeschadet überstehen.